Um dem Prinzip der „scientia“ gerecht zu werden - und natürlich weil Allgemeinbildung sehr wichtig ist, nicht zuletzt für den Blick über den  eigenen Tellerrand - hatte sich Bbr. Peter dazu...

Einmal geblinzelt, und schon neigt sich das Semester wieder dem Ende zu. Es war also wieder an der Zeit, eine nach altem Gebrauch gestaltete, unsere Balten-Vorväter stolz-machende Kneipe zu feiern.

Wie jedes Semester trafen sich alle Balten auch dieses Mal wieder zum theologischen Abend mit Bbr. Erik, damit jeder mit seinem Fachwissen glänzen konnte. Dafür hat sich Erik unter dem...

Am 05. Juli war es soweit, die Großveranstaltung des Lousberglaufs mit mehr als 1500 Teilnehmern fand statt. Dieses Event haben wir auf dem Baltenhaus mit einer kleinen Party gewürdigt, die...

Als interessanten Blick über den Tellerrand hat uns an diesem Abend Ulrich Engelmann einen Einblick in die aktuelle Medizintechnik verschafft. Angefangen mit der grundsätzlichen Funktion von Hörgeräten brachte er uns...

Der Höhepunkt jedes Semesters, endlich durften wir unser schon prachtvolles Baltenhaus mit eigener Hand und mit Schweiß durchtränkten Shirts noch majestätischer ausgestalten. Im Vordergrund stand natürlich das Ersetzen der schönen...

Die Aktivenexkursion fand dieses Semester in Düsseldorf statt. In Erinnerung an die schöne Brauhaustour in Köln, im Sommersemester 2015, dachten wir uns, dass Düsseldorf mit seiner Alt-Tradition doch bestimmt auch...

Der Tag der Tage, der Moment der Momente, das Tunier der Tuniere: Das ACV Fußballtunier stand an. Sechs Mannschaften, hungrig lechzend starrten sie auf den Pokal, der im Jahr zuvor...

In diesem Semester stand beim Baltensport alles unter dem Motto „Fussball“. Um optimal auf das ACV Fussballturnier vorbereitet zu sein, eröffneten wir die Saison in den Soccercages der RWTH auf...

Eine Fahrt nach Stuttgart Auch dieses Jahr fand am Wochenende nach Fronleichnam die Cartellversammlung statt. Dieses Mal in der Schwabenstadt Stuttgart. Nach einer Prozession vom Lindenplatz zum Dom bei bestem...

Mir obliegt das Privileg einen Artikel über die Fuchsenfahrt im Sommersemester 2017 zu schreiben. Das Ziel der Fuchsenfahrt war sehr schnell klar: Bbr. Westermanns wiederholte und herzliche Einladungen, ihn doch...

"Ich versteh das nicht. Müssen wir jetzt erst bei euch bezahlen und die an der Theke streichen dann ab?" "Nein... Du bezahlst bei uns, kriegst eine Marke und gibst diese dann...

Seit Jahren steht ein Sparschwein im Keller. „Ruanda“ steht drauf. Doch wirklich was damit anzufangen wusste aus der jetzigen Generation der Aktiven keiner mit dem Sparschwein. Für einen guten Zweck...